Quantcast
Channel: Wohneigentumratgeber » Simone
Browsing latest articles
Browse All 19 View Live

Die Reallast: Richtig (Ver)Erben und Schenken

Irgendwann wird jede Immobilie ein Erbgut. In der Regel erben die Nachkommen der Eigentümer und dies kann nicht zuletzt mit einer Erbsteuer verbunden sein. Dieser könnte der Erbe umgehen und von dem...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Info-Broschüre: Was tun bei Baumängeln?

Bild: Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfahlen e.V. Das neue Eigenheim ist fertig und bezogen. Alles könnte so perfekt sein und der Traum vom Haus erfüllt, doch dann tritt plötzlich Schimmel auf,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Energieeinsparverordnung: Neue Regeln für 2014

Die Energieeinsparverordnung (EnEV) stellte 2013 eine neue Novelle vor.  Diese gilt ab Mai 2014. Wie man es schon von Haushaltsgeräten gewohnt ist, werden  jetzt auch Häuser in Energieeffizienzklassen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Münchner Immobilien Messe

An diesem Wochenende findet bereits zum 3. Mal die Münchner Immobilien Messe (MIM) unter diesem Namen statt. In den letzten zwei Jahren konnte die Messe in der kleinen Olympiahalle je 5.000 Besucher...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die eigenen Immobilien selbst verwalten

Immobilien zählen nach wie vor zu den beliebtesten Investitionsmittel. Da man aber nur in einer Immobilie wohnen kann, wird der Rest vermietet. Aber wer kümmert sich drum? Ein engagierter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wohneigentümer werden – Tipps für den Kauf

Niedrige Zinsen verlocken derzeit zur Investition in Immobilien, denn nach wie vor ist das Eigenheim eine sehr beliebte Altersvorsorge. Neben der Finanzierung gibt es aber noch ein paar weitere...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Sonnensteuer: Abgaben auf selbsterzeugten Strom

In den vergangenen Tagen las man solche Schlagzeilen öfter: Die Große Koalition plane eine Steuererhebung auf den durch Solarzellen erzeugten Strom. Verbraucherschützer liefen Sturm, auch der Verband...

View Article

Der richtige Hausverwalter

Besitzt man mehrere Immobilien oder ist Teil einer Wohneigentumsgemeinschaft, dann steht man irgendwann vor der Entscheidung für den richtigen Hausverwalter. Doch die Entscheidung für die richtige...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wohneigentum-Situation ist Angelegenheit der Politik

Zur Eindämmung hoher Mieten gibt es bereits die Mietpreisbremse, doch eine solche „Preisbremse“ bei Wohneigentum hatte die Politik bislang nicht in Betracht gezogen. Dies soll sich nun ändern. Das...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 19 View Live




Latest Images